Sprachen:

This site is created using Wikimapia data. Wikimapia is an open-content collaborative map project contributed by volunteers around the world. It contains information about 32084690 places and counting. Mehr Informationen über Wikimapia und cityguides.

Jüngste Kommentare Hamburg

  • Reederei Peter Döhle, Franz Parth Gast schrieb Vor 12 Jahren:
    Sehr geehrte Damen und Herren! Da ich bei ihnen ca. 1979 auf der ATALANTA gefahren bin, suche nach Namen und Kontakte der Mannschaft. Mit freundlichem Gruß aus Tirol Franz Parth (Reiniger)
  • Betriebshof Bergedorf der VHH, Holger Jahn Gast schrieb Vor 12 Jahren:
    Guten Tag. Heute früh, ca. 07.50 Uhr, hat mich ein Omnibus-Fahrer auf der Strecke Elbuferstraße zwischen Geesthacht und Tesperhude als Fahrradfahrer geraume Zeit mit seiner überdimensionalen Hupe angehupt, so daß es mir z.Zt. immer noch in den Ohren dröhnt. Zusätzlich meinte er noch, mir den obligatorischen Scheibenwischergruß zu entbieten. Sie sollten in Zukunft darauf achten, daß Sie nur Fahrer einsetzen, die die allgemeinen Straßenverkehrsregeln beherrschen. Im Wiederholungsfalle behalte ich mir eine Anzeige wegen Nötigung, Körperverletzung und Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung vor.
  • LVA Hamburg, Hannelore Gerstner Gast schrieb Vor 12 Jahren:
    Ich werde 65Jahre alt und benoetige die Unterlagen um meine Angestellten Rente einzureichen.Oder eine Auskunft wo ich diese erhalten kann. Best Dank H,G.
  • Autobahnraststätte Harburger Berge-Ost (A 7), Guest Gast schrieb Vor 12 Jahren:
    Ich war gerade dort und bin enttäuscht. - Sehr klein, - wenig Auswahl der Menüs und - die Bedienung wirkte dermaßen genervt und gestresst, obwohl der Laden menschenleer war... - Essensportionen waren unterschiedlich Ich würde es nicht empfehlen!
  • Alter Schlachthof, harrytruman schrieb Vor 12 Jahren:
    Atiquitäten-Flohmarkt auf dem alten Schlachthof jeden Samstag von 8:00-16:00 Uhr
  • Horner Rennbahn, polterabend schrieb Vor 13 Jahren:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Horn
  • Horner Rennbahn, polterabend schrieb Vor 13 Jahren:
    Eigentlich Freizeitpark Horner Rennbahn (350 Tage im Jahr Freizeitpark und nur 10 Tage Rennbahn)
  • Busbetriebshof Horn Jasper (Tochterunternehmen der Hochbahn), Ушелец Gast schrieb Vor 13 Jahren:
    Трамвайное депо занимало немного большую территорию (частично застроена). Обслуживало маршруты №№ 13, 24.
  • Conrad Elektronik, Conrad Hamburg Gast schrieb Vor 13 Jahren:
    Hier finden Sie die Adresse, Öffnungszeiten und weitere Informationen zu Ihrem Con Rad in Hamburg-Wandsbek. Anschrift: Wandsbeker Zollstraße Öffnungszeiten: Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr, Sa.: 08:00 - 20:00 Uhr
  • MAXBAHR, Max Bahr Baumarkt Hamburg Gast schrieb Vor 13 Jahren:
    Max Bahr Baumarkt Hamburg - Wandsbek Hier finden Sie die Adresse, Öffnungszeiten und weitere Informationen zu Ihrem Max Bahr Baumarkt in Hamburg-Wandsbek. Anschrift: Wandsbeker Zollstraße 95 22041 Hamburg Telefon: 040 - 656 87 70 Fax: 040 - 656 87 719 E-Mail: Webseite: http://www.maxbahr.de/kontakt/index.php?markt_i... http://www.maxbahr.de/maerkte/hamburg/wa... Öffnungszeiten: Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr, Sa.: 08:00 - 20:00 Uhr
  • Hamburg-Stellingen, fritz Gast schrieb Vor 13 Jahren:
    Ist die Markierung wirklich richtig? Wo ist Eidelstedt?
  • ehe. Luftschutzbaracken, em Gast schrieb Vor 13 Jahren:
    ehem. FLAK-Baracken
  • Wilhelmsburg (Elbinsel), Hanseat schrieb Vor 14 Jahren:
    Die Stadtteile Wilhelmsburg und Veddel sowie der Binnenhafen von Harburg sind in den Jahren 2007 bis 2013 Schauplatz einer Internationalen Bauausstellung. http://de.wikipedia.org/wiki/IBA_Hamburg#Schauplatz_Elbinseln
  • SibeliusStrasse 10, Franic Gast schrieb Vor 14 Jahren:
    wozu dieser Punkt?
  • Klubsen, allgaiar schrieb Vor 14 Jahren:
    Wie wär´s mit ner Adresse?? Das Tool dafür ist vorhanden!
  • St.-Markus-Kirche, XX Gast schrieb Vor 14 Jahren:
    Die neugotische Kirche wurde nach den Entwürfen des Architekten [[Hugo Groothoff]] im 19. Jahrhundert gebaut. Im [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkrieg]] wurde sie zerstört und kurz darauf als Notkirche in ihrer heutigen Form neuerbaut. + + {{URV-Verdacht}} + Hoheluft gehörte ursprünglich zur St. Johannisgemeinde in Eppendorf. Ende des 19. Jahrhunderts war die Gemeinde jedoch so stark angewachsen, dass ein eigener Versammlungsbau erforderlich wurde. Den ausgeschriebenen Wettbewerb gewann der Hamburger Architekt Hugo Groothoff. Er errichtete eine Backsteinkirche auf kreuzförmigem Grundriss (33 m lang und 18 m breit) im Stil der Neogotik. Der 50 m hohe, schlanke Westturm wurde von zwei Treppenanbauten flankiert. Das ursprünglich relativ steil überdachte Langhaus war durch eine Reihung von Zwerchgiebeln gegliedert. + + In der Nacht vom 24. zum 25. Juli 1943 wurde das Kirchenschiff der St. Markuskirche durch Bombenangriffe zerstört. Unter den schwierigen Bedingungen nach Kriegsende war an einen Wiederaufbau zunächst nicht zu denken, es fehlte sowohl an Material als auch an ausgebildeten Fachkräften. + 1947 erhielt die Gemeinde jedoch eine Zusage für den Bau einer Notkirche, verbunden mit einer Spende des Lutherischen Weltbundes (Amerikanische Sektion) in Höhe von 40.000 Dollar. Die Spende verdankte St. Markus dem Bevollmächtigten des Kirchlichen Hilfswerks in Hamburg, der die Eignung der Ruine für den Einbau einer Notkirche erkannt hatte: Aufgrund der ähnlichen Grundrissmaße der Groothoffschen Kirche und des von [[Otto Bartning]] entwickelten Modells konnte das vorgefertigte Gerüst zwischen dem stehen gebliebenen Westwerk und dem Chor als Kirchenschiff eingefügt werden. + Diese Aufgabe bewältigte der vor Ort verantwortliche Architekt Gerhard Langmaack, selbst ein Kirchenbaumeister, ohne Schwierigkeiten. Nachdem die Trümmer beseitigt, die Umfassungsmauern auf eine Höhe von drei Metern abgebrochen und das Fundament vorbereitet worden waren, erfolgte am 8. August 1948 die Grundsteinlegung. Nach einigen Verzögerungen - vor allem bedingt durch finanzielle Engpässe - wurde das neue Kirchenschiff schließlich fertig gestellt und am 20. März 1949 eingeweiht. Der Turm wurde auf 26 m verkürzt und erst später mit dem neuen Satteldach abgeschlossen.
  • Der ungefähre Bereich der Ausbreitung des Feuertornados bei der Bombardierung 27. 7. 1943, BEAMER2 Gast schrieb Vor 14 Jahren:
    es waren ca. 35000 Tote, nicht 300000...
  • Frappant Gebäude / Karstadt / IKEA CITY, archi Gast schrieb Vor 14 Jahren:
    Und bald das erste CITY IKEA Deutschlands. Na dann skol!
  • Hundertwasser cafe, friedensreich Gast schrieb Vor 14 Jahren:
    Das Cafe ist geschlossen!
  • Uni-Grill Döner, Okotscha Gast schrieb Vor 14 Jahren:
    Wenn nicht sogar der beste!